| Startseite | Kontakt |

(953-962 von 962)
Die Spieler sind in einem Sanatorium, um nach ihrem vermissten Freund zu suchen. Sie haben daher ein Gespräch mit dem Klinikumsleiter, der ihnen nicht geheuer vorkommt. Darauf einer der Spieler: "Dass mit dem geisteskranken Marionetten-Sanatoriumsführer etwas nicht stimmt, wissen wir alle eh!" ... Ja ne, is klar! :D
System: World of Darkness Datum: 28.08.2015 von: Mike  Email 
Neulich in der WoD: Die Spieler wollen in einer Nervenanstalt einbrechen und überlegen, wie sie sich ausrüsten. Die Spieler gehen dann in verschiedene Märkte und eine Spielerin haut ganz trocken raus: "Gibt es Flammenwerfer zum Mitnehmen?" ;) (Na klar, vorhin in der Grabbelkiste direkt neben der Kasse!)
System: World of Darkness Datum: 12.09.2015 von: Mike  Email 
Neulich im Kampf - der Spielleiter (ich) ist im geistigen Tiefflug unterwegs... "Du bekommst 3W1(!) Schaden!"
System: Dungeons & Dragons Datum: 24.01.2016 von: Mike  Email 
"Eine Familienpackung Rattengift"
System: World of Darkness Datum: 25.03.2016 von: Mike  Email 
Ich (SL) hatte meine Gruppe in einen magisch aufgeladene Sumpf buxiert. Nach dem der Schamane der Gruppe ein paar Zauber gewirkt hat, die ein bisschen außer komtrolle geraten waren. Sahen die Spieler einen rosa Delpin und eine dreihörniges Nashorn vor sich.
Nach einigen Stunden begegnete unser, an maßloser Selbstüberschätzung leidende, Magier dem Nasehorn und schaffte es irgendwie sich auf den Rücken des Tiers zu befördern.
Kurz darauf hatte er es auf magische Weise unter Kontrolle gebracht und beschloss eine massive Steinwand einzurammen, die in den Turm eines bösen Hexers führte.
SL: "Du weißt schon, dass das vielleicht tödlich für deinen Freund enden kann?"
Magier *ganz nüchtern*: "Naund? Is ja nicht mein Nashorn."
"Is ja nicht mein Nashorn." ist seitdem ein Running-Gag bei uns.
System: GURPS Datum: 02.06.2016 von: Joki_San  Email 
LS: "Ok. Vor euch seht ihr eine doppelte Geflügeltür."
System: Das Schwarze Auge Datum: 02.06.2016 von: Joki_San  Email 
Anne Havering übernachtet auf 'Burg Grandor', dem hauptsitz des Fürsten von Ost-Solan, Herzog Lothar von Cleve zu Falkenruh. Plötzlich werden alle durch einen spitzen Schrei von Anne geweckt - alles eilt zur Hilfe ...
Anne Havering: ... es ist nichts geschehen.......nur eine Maus hat mich scheinbar für Käse gehalten
Jan de Leuwwen: ... WOOOAAH...!!!!
LotharvonCleve: *mustert Anne von oben bis unten* ...stimmt...bei DER käseweißen Hautfarbe, durchaus möglich...!
System: Kaiserreich Solan Datum: 14.05.2017 von: Lothar von Cleve zu Falkenruh  Email   Website 
Das (deutsche) Paria-Rudel reist zu einem befreundeten Rudel nach Polen. S2 schlief im Wagen und wacht erst auf, als S1, S3 und S4 schon im Anwesen sind.
S2 rennt zum Torwächter, weiß aber nicht ob dieser auch ein Paria ist, und versucht ihm, sehr umständlich, zu erklären, dass seine Leute im Anwesen sind.
Als der, polnische, Torwächter dann irgendwann versteht, was S2 sagen will, sagt dieser ihm, dass er ruhig offen reden kann und seine Leute gerade bei seiner Alpha sind.
S2 daraufhin: "Ach! Ihr seid also auch einer von uns? Na dann guten Tag, Genosse!"
-Allgemeiner Lachflash-
System: Werewolf Datum: 17.05.2017 von: Janine
Mein Magier wird von seiner Schülerin gefragt, wie er eigentlich zu seinem Babydrachen gekommen sei und er erklärt ihr, dass seine frühere Verlobte den kleinen Kerl verlassen auf dem Waldboden gefunden und mitgebracht hatte. Die Verlobte sei mittlerweile allerdings wieder fort, der Drache hingegen geblieben.
Kommentar der Schülerin: "Toller Tausch"
System: Kaiserreich Solan Datum: 24.06.2017 von: Sir Aidan McDowell  Email   Website 
Die Charaktere warten im Hotelzimmer, und wollen ihre Blutpunkte aufstocken. Sie bestellen den Zimmerservice und laben sich.
Als der Zimmerboy wieder weggeschickt wird, bekommt er sein wohlverdientes "Trinkgeld"...
System: Vampire: Die Maskerade Datum: 09.07.2017 von: Tom
(953-962 von 962)